Erweitere Deine Komfortzone!

Wenn du Bock hast eine kleine Aufgabe zu bekommen damit du heute in wenigen Sekunden deine Komfortzone erweiterst, dann ist der heutige Beitrag genau das richtige für dich. 

Die Komfortzone, die ist mir auch bekannt, glaub mir. Ich habe lange in meiner Komfortzone fest gehangen, ich habe viele Ängste gehabt. Blockaden, Dinge die ich partout nicht machen wollte. Großes Beispiel ist das Thema telefonieren. Du kannst es glauben oder nicht, ich habe bis Mitte 2019 niemals den grünen Hörer gedrückt, ich hatte einfach viel zu viel Angst vor dem telefonieren. Vor absagen, vor nein. Aber dank meinem großen Mentoring 2019, bei Frank Heister, habe ich diese Angst zum Glück verloren.

Was ist denn eigentlich die Komfortzone?

Komfortzone ist ja eine Abbildung dessen, wovor du Angst hast. Um zu wachsen ist es wichtig, dass diese Grenzen regelmäßig erweitert werden. Daher die heutige Aufgabe für dich: mach jetzt sofort eine Liste von Dingen, die dir Angst machen. Was steht auf deiner Angst Liste? Was bereitet ihr Bauchschmerzen? Wo sagst du: wenn ich das jetzt machen müsste, dann kostet mich das echt Überwindung?

Hier ein Beispiel für dich: wenn du auf dieser Liste das Telefonieren stehen hast, dann nutzt einfach die Chance auch mal total belanglose Telefonate zu üben. Zum Beispiel einen Anruf zu tätigen, anstatt etwas per E-Mail oder WhatsApp zu klären. Termine zu vereinbaren oder einfach jemanden anzurufen und mal nachzufragen, wie es ihm/ihr gerade heute denn so geht. Geh ganz kleine Schritte, aber geh!

Trau Dich kleine Schritte  zu gehen, jeden Tag ein bisschen

Arbeite dich dorthin, wo du hin willst und natürlich dorthin, was für dein Erfolg notwendig ist. Menschen ansprechen, telefonieren, eine Story machen, ein Video drehen, Live Videos machen, ein Foto von dir posten.

Starte heute mit der Liste und werde dir erst mal klar darüber, welche Herausforderung du überhaupt hast. Dann kannst du damit starten daran zu arbeiten. Und wenn du Unterstützung brauchst, dann melde dich bei mir, gemeinsam können wir viele Grenzen erweitern.

Klick dazu einfach auf den Link und schick mir direkt die vorgefertigte WhatsApp Nachricht. Bei einem virtuellen Kaffee schauen wir gemeinsam, wo ich Dich unterstützen kann.

http://bewerbung.corinnakirchhoefer.de 

Alles Liebe und bis bald! Deine Corinna