<span class="hpt_headertitle">Analyse, der erste Schritt im eigenen Business</span>

Analyse, der erste Schritt im eigenen Business

Die ersten Schritte im eigenen Online Business

Viele Business Starter denken, dass der erste Schritt im eigenen Business unfassbar viel Arbeit bedeutet. Es klingt für sehr viele nach jeder Menge Technik-Arbeit und ganz oft nach etwas, was nicht zu schaffen ist. Grundsätzlich ist es aber total entspannt und in wenige Schritte aufzuteilen. Das Red Line Konzept schult das Ganze in 6 Schritten. Der erste Schritt im eigenen Business: die Analyse!

” Eine Analyse ist eine systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt in seine Bestandteile zerlegt wird.”

 

Das ist ganz normal, eben der erste Schritt im eigenen Business

Die ersten Schritte im eigenen Business stellen Dich natürlich vor sehr viele Fragen, die nach und nach beantwortet werden wollen. Daher ist es wichtig, genau zu analysieren, an welchem Punkt das eigene Business gerade steht. Ist es noch eine Idee im Kopf oder sind bereits bestimmte Schritte in die Umsetzung gebracht worden? Ist die Idee vielleicht noch nicht so richtig konkret und bedarf noch einem genauen Blick, ob daraus wirklich eine Business Idee entstehen kann? Welche Schritte sind nötig, um die Idee in die Umsetzung zu bringen und Schritt für Schritt ein profitablesBusiness auf die Beine zu stellen? Dafür gilt es sich nicht nur am Anfang sondern sogar immer wieder ein paar Fragen zu stellen:

“Ohne Expertise kein Angebot, ohne Angebot kein Umsatz, ohne Umsatz kein Gewinn.”​​​​​

 

Ein paar Ideen können Dir helfen, Dein Business zu starten

Um dir ein paar kleine Ideen in den Kopf zu setzen, hab ich Dir jetzt ein paar Fragen aufgeschrieben, die Du für Dich selbst beantworten kannst. Bitte denk daran, dass es ein längerer Prozess ist und du wirklich nach und nach diese Schritte gehen solltest. Es dauert oft Wochen, wenn nicht sogar Monate, bis man endlich den “roten Faden” für sein Business gefunden hat. Hier also ein paar Fragen für Dich, um dir bei den ersten Schritten zu helfen:

1. Gibt es für mein Angebot einen Bedarf ?

2. Welche Zielgruppe fragt nach dem Angebot?

3. Ist diese Zielgruppe online oder offline zu erreichen?

4. Wenn online, auf welchen Kanälen erreicht man sie?

5. Ist mein Angebot bereits kon​​​​kret definiert?

6. Steht der Preis für mein Angebot fest?

7. Habe ich bereits die nötigen Kanäle aufgesetzt?

8. Bin ich im Thema Buchhaltung fit, um die Zahlen rentabel zu machen?

 

Schritt für Schritt ein profitables Business

Fragen über Fragen, die Schritt für Schritt abgearbeitet werden müssen und es gilt hier wirklich sehr strategisch an dieses Thema ranzugehen und genau zu schauen, was die nächsten Schritte sind.

Hier ist noch ein Geschenk für Dich

Um Dich zu unterstützen, habe ich die GRATIS Business Analyse entworfen. Sie soll Business Startern helfen festzustellen, an welchem Punkt sie gerade stehen und sie erhalten damit sogar ein kostenloses Analyse-Gespräch, so dass wir gemeinsam herausfinden, wie es weitergeht. Wenn Du Lust hast, dann kannst Du Deinen aktuellen Stand im Business erfahren, starte dazu HIER die kostenlose Analyse, ganz unverbindlich.

Ich freue mich, gemeinsam mit Dir hinzuschauen und Dein Business auf den Prüfstand zu stellen. Ansonsten, bleib dran, denn es lohnt sich wirklich ein eigenes Business aufzubauen um mehr Freiheit und Selbstbestimmung zu erlangen!

Schreibe einen Kommentar