3 Fehler, die Dich vom profitablen Business abhalten

3 Fehler, die Dich vom profitablen Business abhalten

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:GRATIS
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Vermeide diese 3 Fehler auf dem Weg zum profitablen Business

Gerade in Zeiten von Kurzarbeit und Kündigung, aufgrund einer unfassbaren Wandlung der Wirtschaft, denken immer mehr Menschen darüber nach, sich selbstständig zu machen. Doch die Frage ist ja, was musst Du dabei beachten? Vermeide diese 3 Fehler, die Du unten erfährst unbedingt, dann wird's definitiv leichter.

Selbstständig ist man schnell. Kurz zum Gewerbeamt gerannt, für knappe 20 Euro ein Gewerbe angemeldet, schon kannst Du loslegen. Das ist der erste Schritt, wenn Du Dir etwas eigenes aufbauen willst, schließlich muss das Ganze rechtlich auf gesunden Beinen stehen. Aber was kommt dann? Was sind die wichtigen Schritte, die Du gehen musst um nach geraumer Zeit endlich profitabel zu sein und vielleicht sogar von Deinem Business leben zu können? Und welche Fehler solltest Du unbedingt vermeiden?


Selbstständigkeit bedeutet eben - selbst und ständig aktiv zu sein

Die Frage ist ja, was willst Du? Willst Du wirklich selbstständig sein oder ist doch das Unternehmertum Dein Ziel? Ich bevorzuge definitiv mehrere Einkommensquellen, damit mein Leben immer auf sicheren Füßen steht. Wenn Du mehr zu diesem Thema lesen möchtest, dann öffne folgenden Link und lies auch dazu noch etwas (hier klicken!).

Selbstständig zu sein, bedeutet also immer selbst aktiv sein zu müssen, damit das Geld reinkommt. Auch cool, aber noch cooler ist es doch, wenn Umsatz generiert wird, auch wenn Du mal im Urlaub bist oder sogar im Schlaf. Als Selbständige(r) ist es wichtig gut zu planen und zu schauen, dass sicher Geld reinkommt, denn schließlich kannst Du ja auch mal einige Wochen ausfallen.

Beschäftige Dich bitte mit dem Thema Unternehmertum. Was kannst Du passiv verkaufen? Wo kannst Du Dein Geld anlegen und es automatisch vermehren? Welche Möglichkeiten gibt es, Geld zu verdienen und Deine Kompetenzen zu nutzen?

Fragen über Fragen und oft machen Menschen immer die gleichen Fehler. Damit Dir das ab heute nicht mehr passiert, erhältst Du jetzt von mir die 3 Fehler, die Du bitte ab sofort vermeidest.

Viel Spaß dabei und denk dran: Von nichts kommt auch nichts. Also gib Gas und sorge dafür, dass Du ein profitables und effizientes Business aufbaust.

Beachte diese 3 Fehler und vermeide sie ab sofort

Fehler

01

Dir fehlt die klare Definition Deiner Zielgruppe, Du versuchst jeden zu erreichen und arbeitest mit dem Bauchladen-Prinzip, in der Hoffnung das irgendjemand endlich was kauft. 

Fehler

02

Du verlässt Dich auf nur eine Einkommensquelle, die aktiv bespielt werden musst und hast kein Geld in passive Ströme gelegt, z.B. ETF's, Fonds, Krypto-Währungen, usw. 

Fehler

03

Du gehst jeden Tag ungeplant an Dein Business und hast keinen klaren BusinessAlltag, den Du verfolgst. Am Ende der Woche hast Du immer einiges getan aber nichts davon hat wirklich zum Erfolg geführt.

DIE LÖSUNG, WIE ES AB SOFORT BESSER WIRD

Warum ich genau diese Fehler anspreche und was die Lösung dafür ist? Meine Kunden arbeiten genau so, bevor sie zu mir kommen. Sie machen vieles, aber nichts davon geplant und mit Strategie. Vieles ist nicht definiert und sie erhalten einfach kein Ergebnis. Vermeide also ab sofort diese 3 Fehler, auf dem Weg zum profitablen Business.

Die Lösung ist grundsätzlich sehr einfach: Business analysieren und klare Schritte definieren, um voranzukommen. Das kannst Du entweder alleine machen oder dir Unterstützung holen. Um Dir zu helfen, habe ich die GRATIS BUSINESS ANALYSE entworfen, die Dir dabei hilft zu erfahren, an welchem Punkt in Deinem Business Du gerade stehst & Dir einen Hinweis auf die nächsten notwendigen Schritte zu geben. 

Wenn Du Lust hast, dann mach doch mal die GRATIS BUSINESS ANALYSE und dann gebe ich Dir einen professionellen Rat, was als nächstes bei Dir auf der Agenda stehen sollte.

HIER ist nochmal der Link zur Analyse, ich bin gespannt auf Dich!

Und wenn Du noch mehr zu diesem Thema wissen willst, dann schau Doch mal auf meinen anderen Kanälen vorbei. Du findest mich natürlich auch bei Instagram & bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar